Damen SchwarzStoff Stiefeletten 301050schwarz grauMER vlutnw1023-Schuhe

„Seit mehr als zwei Jahrzehnten im Kundenauftrag für die Menschenrechte gegenüber Justiz, Behörden und Unternehmen im In- und Ausland aktiv“ – so oder ähnlich könnte im Sinne moderner Dienstleistung geworben und einige Erfolge und Collected Highlights herausgehoben werden. Naot Damen Schuhe Mary Jane Spangenschuhe Toatoa Leder grau SchwarzKombi 10336Dies liegt mir fern. Als engagierter Rechtsanwalt – manchmal wurde ich auch als „Linksanwalt“ beschimpft – für die Rechte der MandantInnen streiten, ist mir Beruf und Berufung. Hin und wieder hat sich auch die kritische Öffentlichkeit dafür interessiert.

In Zeiten, in denen Kriege für die angebliche Durchsetzung von Menschenrechten geführt werden, scheint es mir notwendig zwei Dinge zu betonen:

• Nike Damen W Zoom Pegasus 35 Turbo LeichtathletikschuheDie universale Durchsetzung der Menschenrechte und das Streiten für die universelle Geltung aller Menschenrechte auch der zweiten und dritten Generation – das heißt nicht nur die bürgerlichen Freiheitsrechte, sondern auch das Recht auf menschenwürdige Arbeit, Wohnung, Erziehung, Gesundheit usw. – ist eine Aufgabe, zu der RechtsanwältInnen einen kleinen aber vielleicht wichtigen Teil beitragen können.
  • Die Gefahr der Instrumentalisierung der Menschenrechte für die Durchsetzung hegemonialer und anderer Interessen ist heute angesichts der „Globalisierung“ aktueller denn je. Ihr entschieden entgegenzutreten ist mir genauso wichtig.

Der Information über diese Tätigkeit als Rechtsanwalt und Menschenrechtler und ihrer Verbesserung soll diese Homepage dienen. Austausch und Kritik, solidarische Kommunikation und Vernetzung sind wünschenwert, allemal einen Versuch wert.HUGO Damen Hoxton Stiefelie 70-c Stiefeletten

H.-Eberhard Schultz

Werdegang:

• geboren: Januar 1943 in Berlin
    aufgewachsen: im Gebiet Rhein/Ruhr
  • Erstes juristisches Staatsexamen:
    1966 OLG KölnEmu Stinger Hi Damen Stiefelschuhe
  • Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen:
    PH Berlin
  • Lehrbeauftragter an der PH Berlin
  • Zweites juristisches Staatsexamen
    und Zulassung als Rechtsanwalt: